Kalif (31.12.2003 - 02.02.2013)

...und es war so still,
das jeder von uns ahnte,
hierfür gibts kein Wort,
das jemals das Gefühl beschreiben kann...

Das war unser Kalif, auch Kalle genannt, unser erster Boxer. Er hatte leider keine "richtigen" Papiere, was wir erst später erfuhren. Trotzdem hat er in uns die Liebe zum Deutschen Boxer geweckt und ist der Grundstein für alles, was folgte.

Geboren am 31.12.2003 in Dargun in Mecklenburg-Vorpommern, lebte er seit Mai 2004 bei uns. Leider verließ er uns plötzlich und völlig unerwartet mit 9 Jahren im Februar 2013, vermutlich aufgrund eines geplatzten Milztumors.

Er war eine Seele von Hund, etwas ganz Besonderes, eben unser erster Boxer...

Seine Eltern waren:
Orlow vom Elsavatal

Orlow vom Elsavatal
Imke vom Erlenhain

Imke vom Erlenhain

"Dickuschi", danke für die schöne Zeit, die wir mit Dir hatten. Du fehlst uns und wirst immer ein Platz in unserem Herzen haben ... bis wir uns irgendwann wiedersehen.

Kalif


Gemeinsam haben wir auch zwei Ausstellungen besucht:

Datum/Ort Klasse Bewertung Richter
08.10.2005 - CACIB Rostock Zwischen V2 Herr Brinkmann
02.07.2005 - ZS Stade Offene V3 Frau Hufschmied


Natürlich waren wir auch sportlich aktiv. Mit Kalif haben wir die ersten Schritte auf dem Hundeplatz gemacht, viel mit- und voneinander gelernt. Die "Erfolge" waren deshalb eher spärlich gesät. Nichtsdestotrotz hatten wir beide großen Spaß dabei!! Besonders die Fährtenarbeit hat uns beiden viel Freude bereitet, da Kalif die nötige Ruhe und Konzentration mitbrachte.

Datum Ort/Verein AK Ergebnis Richter
17.04.2006 SV OG Selpin BH/VT bestanden Herr Fiebig
05.04.2008 BK OG Eckernförde FH 1 71 Punkte Herr Fricke
07.11.2010 BK OG Warnowblick FH 2 55 Punkte Herr Fricke